Wichtiger Hinweis:

Für die Planung und Durchführung der Veranstaltungen ist der jeweilige Veranstalter zuständig und verantwortlich. Tara Mandala Deutschland e.V., der Betreiber dieser Website, tritt nicht als Veranstalter auf und ist von jeglicher Haftung die einzelnen Veranstaltungen betreffend frei gestellt außer bei Veranstaltungen, bei denen Tara Mandala Deutschland e.V. als Veranstalter explizit aufgeführt ist.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lama Tsültrim Allione

April 25 @ 22:41 CEST

Lama Tsültrim Allione ist die Bestsellerautorin von “Tibets Weise Frauen” (1984), “Den Dämonen Nahrung geben” (2008) und “Die 5 Dakinis – Die himmlischen Kräfte des Buddhismus” (2018). Lama Tsültrim ist die Gründerin von Tara Mandala, einem 700 Hektar großen Retreat-Zentrum mit einem dreistöckigen Tempel und einer Bibliothek, der dem göttlichen Weiblichen in der buddhistischen Tradition in der Nähe von Pagosa Springs im Südwesten Colorados gewidmet ist. Sie leitet eine lebendige internationale Gemeinschaft mit über vierzig Gruppen auf der ganzen Welt. Geboren in Neuengland, reiste sie in ihren späten Teenagerjahren nach Asien und wurde 1970 im Alter von 22 Jahren in Bodhgaya, Indien, als erste Amerikanerin zur tibetisch-buddhistischen Nonne ordiniert. Später gab sie ihre Robe zurück, heiratete und wurde Mutter von drei Kindern und ist heute Großmutter von sechs Enkeln. Im Jahr 2007 wurde sie in Tibet und Nepal als Emanation der berühmten tibetischen Yogini Machig Labdrön aus dem 11. Jahrhundert anerkannt und ist eine der wenigen weiblichen Lamas der Welt. Im Jahr 2012 erhielt sie von Seiner Heiligkeit dem 17. Karmapa die Machig Labdrön-Ermächtigung. In 2009 wurde sie von einem Gremium angesehener Gelehrter und Praktizierender in Bangkok, Thailand, als “Herausragende Frau im Buddhismus” international anerkannt.

Details

Datum:
25/04/2024
Zeit:
22:41 CEST