Wichtiger Hinweis:

Für die Planung und Durchführung der Veranstaltungen ist der jeweilige Veranstalter zuständig und verantwortlich. Tara Mandala Deutschland e.V., der Betreiber dieser Website, tritt nicht als Veranstalter auf und ist von jeglicher Haftung die einzelnen Veranstaltungen betreffend frei gestellt außer bei Veranstaltungen, bei denen Tara Mandala Deutschland e.V. als Veranstalter explizit aufgeführt ist.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die eigenen Dämonen nähren mit Barbara Staemmler

31/03/2017 @ 18:00 - 02/04/2017 @ 13:00 CEST

Die eigenen Dämonen nähren mit Barbara Staemmler

Anmeldung für dieses Seminar nur im Buddha-Haus München.

Wir alle wünschen uns, glücklich und mit einem Gefühl innerer Freiheit zu leben. Häufig steht uns dabei etwas im Weg, und wir denken, es seien äußere Hindernisse. Meist aber sind es nicht akzeptierte Seiten von uns selbst, eigene „Dämonen“, die wir nicht sehen wollen und abwehren. Auf diese Weise hoffen wir, sie loszuwerden und unsere Schwierigkeiten zu beseitigen. Doch die inneren „Dämonen“ werden mächtiger, wenn man sie bekämpft.

In diesem Seminar werde ich die „fünf Schritte“ zum Nähren und Verwandeln der „Dämonen“ vermitteln, wie Lama Tsültrim Allione sie entwickelt hat. Diese Methode ist eine moderne Variante der alten tibetisch buddhistischen Praxis „Chöd“, die in den Prajna-Paramita-Lehren gründet. „Chöd“ wurde von der Yogini Machig Lapdrön im 11. Jahrhundert entwickelt. Die Prinzipien dieser Praxis werden beim „Nähren der eigenen Dämonen“ auf eine Weise genutzt, die westlichen Menschen oft leichter zugänglich ist als die teilweise sehr komplexen Übungen des traditionellen tibetischen Buddhismus.

Das Seminar bietet die Möglichkeit, diesen Prozess selbst zu erfahren und die Kompetenz zu entwickeln, persönliche Probleme damit zu bearbeiten. Die „Dämonen“ werden als Schöpfungen unseres Geistes erkannt, die befriedet werden können, da ihr inhärentes Wesen Leerheit ist.

Dr. med. Barbara Staemmler ist Fachärztin für Psychotherapeutische Medizin und Gestalttherapeutin. Seit mehr als 30 Jahren arbeitet sie als Psychotherapeutin selbstständig in eigener Praxis. Sie hat eine 20-jährige Erfahrung als Ausbilderin in Gestalttherapie. Seit 2004 ist sie Schülerin von Lama Tsültrim Allione und arbeitet mit der Methode des „Nährens der eigenen Dämonen“. Lama Tsültrim Allione hat sie autorisiert, diese Methode, das Kapala 1 und 2 Training und die Prajna Paramita Praxis zu lehren.

Details

Beginn:
31/03/2017 @ 18:00 CEST
Ende:
02/04/2017 @ 13:00 CEST

Veranstaltungsort

Buddhahaus München
Straße: Klarastr. 4
80636 München, 80636
Google Karte anzeigen